Nils Landgren Funk Unit

Nils Landgren Funk Unit - Live 2022 • 16.07.2022, 20:00 • Essen

Mehr Termine und Infos zur Tour

Ort: Zeche Zollverein, Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen

Event beginnt um: 20:00 Uhr • Einlasszeit: 19:00 Uhr

Mit seiner fesselnd groovenden ›Funk Unit‹ sorgt der Mann mit der metallic-roten Posaune seit Jahren für erfolgreiche CDs und euphorisch bejubelte Konzerte von Stockholm bis Peking. Als Sänger zeigt er, »wo man das Gemüt immer am zuverlässigsten trifft: mitten ins Herz« (Die Welt), der Weltklasse-Solist und Künstler mit Herz und Biss: Nils Landgren.

Als Nils Landgren 1994 mit seiner Funk Unit an den Start ging, war von vielen die Frage zu hören: Wer braucht schon Funk aus Schweden? Heute, 17 Jahre, zehn Alben und hunderte von Konzerten später, fragt das niemand mehr. Weil die Antwort klar ist: Wer die heißeste europäische Version dieser unauflösbar mit Soul, Rhythm and Blues und Jazz verbundenen Musik hören will, der kommt an dieser Band nicht vorbei. Selbst die Pioniere, Godfathers und Granden der Szene ließen sich überzeugen: Ob James Browns musikalische Masterminds Maceo Parker und Fred Wesley, ob Ray Parker jr. und Joe Sample von den Crusaders, sie alle machten schon bei der Funk Unit mit.

Alles, was Funk ausmacht, und mehr findet sich dementsprechend auch auf ›Funk is my Religion‹.



Preisklasse  Anzahl Tickets Ticketpreis Rabattauswahl  Summe
freie Platzwahl  -   +  €  59,00
Bereits im Warenkorb 0 Tickets - Noch buchbar 8
© Copyright 2022 white label eCommerce GmbH – Partner der FUNKE MEDIEN GRUPPE